Mit Hilfe der pädagogischen Fachkräfte der Altenburgschule werden die frisch verpackten Lunchpakete an die Notbetreuungskinder ausgeteilt.

Ähnlich wie in der Notbetreuung der Altenburgschule werden auch an weiteren Betreuungsstandorten unserer Schulen Lunchpakete verteilt.

Seit über einem Jahr findet das Frühstück für Kinder coronabedingt in anderer Form an den Schulen statt. Zweimal die Woche verteilen wir frische Lunchpakete. In einem Paket ist alles, was man für ein ausgewogenes Frühstück braucht: ein belegtes Vollkornbrötchen, Obst, Gemüse und eine Fruchtsaftschorle.

Auch während der derzeitigen Schulschließungen in Stuttgart bekommen die Schülerinnen und Schüler, die in der Notbetreuungen sind, ihre Frühstückspakete.

Die Altenburgschule richtet die Päckchen mit Hilfe der pädagogischen Fachkräfte selbst her und verteilt sie am Morgen auf dem Schulhof – bei jeder Witterung. In den anderen Schulen werden sie vor Beginn der Betreuung oder in der Vesperpause vergeben. Rund 60 Lunchpakete werden zweimal in der Woche an die jeweiligen Schulen ausgeliefert.

Viele der Notbetreuungskinder benötigen ein Lunchpaket, da sie auch hier ohne Frühstück und ohne Vesper erscheinen. Somit ist es für den Verein selbstverständlich auch in dieser Phase des Lockdowns zu helfen. Egal ob es also mit der Notbetreuung, mit dem Präsenz- oder Wechselunterricht weitergeht, wir versorgen weiter Kinder in den Stuttgarter Schulen mit einem leckeren Frühstück.