Wir freuen uns sehr, mit der Albert-Schweitzer-Schule und der Marienschule zwei zusätzliche Stuttgarter Schulen mit unseren Lunchpaketen versorgen zu können.

Schon in der Vergangenheit hatten die Albert-Schweitzer-Schule in Stuttgart-Rohr und die Marienschule im Stuttgarter Süden Kontakt zu uns aufgenommen. Zu dieser Zeit war aus Kapazitätsgründen eine Frühstücks­versorgung nicht möglich.

Durch den vorübergehenden Wegfall zweier anderer Schulen und die tolle Spendenbereitschaft für unseren Verein können wir seit November 2020 beide Einrichtungen mit unseren Lunchpaketen versorgen. Nadine Reinhardt, Schulleiterin der Marienschule, erklärt: „Leider kommt es auch an unserer Schule immer wieder vor, dass Kinder morgens mit leerem Magen in der Schule erscheinen. Das liegt teilweise an den sozialen Verhältnissen, teilweise auch daran, dass die Zeit zuhause für ein Frühstück nicht ausreicht oder sie sich nicht mehr genommen wird. Dies ist ein denkbar ungünstiger Start in einen langen Schultag, der Konzentration und Ausdauer erfordert. Wir sind sehr froh, dass wir jetzt mit Hilfe von >Frühstück für Kinder< genau diesen Kindern einen besseren und gesünderen Start in den Tag ermöglichen können.“

Aufmunternde Worte kommen auch von Maria-Theresia Burkert, der stellvertretenden Schulleiterin der Albert-Schweitzer-Schule: „Als ich heute durch das Schulhaus lief, rief mir ein Lehrer der Klasse 3/4 zu, ich solle doch mal kurz in seine Klasse kommen, es sei so ‚wunderbar friedlich‘ bei ihnen. Dankbar saßen dort Kinder, die mir voller Freude erzählten, wie ihre Brötchen belegt waren. Es war ein tolles Erlebnis zu sehen, wie genüsslich sie die Lunchpakete untersuchten.“