Foto: Als Dankeschön ein Bild von einem Kind der Albert-Schweitzer-Schule.

 

Im November und Dezember des vergangenen Jahres erhielt unser Verein tolle Weihnachtsspenden von Einzelpersonen, Gastronomiebetrieben, Stiftungen und Unternehmen. Diese großzügige Spendenbereitschaft hat uns sehr beeindruckt.

Insgesamt kamen rund 60.000 Euro zusammen. Dafür wollen wir Ihnen Danke sagen.

Das Geld wird weiterhin in die Kosten der Lunchpakete fließen, die es derzeit an den Schulen gibt. Solange die Corona-Krise uns auch im neuen Jahr begleitet, ist diese Ausrichtung des Frühstücks eine tolle Art, ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück für unsere Frühstückskinder anzubieten.

Danke!

  • awisto business solutions GmbH
  • Syniti BackOffice Associates Stuttgart
  • Theobald Software GmbH
  • Georg Thieme Verlagsgruppe
  • netzwerk P GmbH
  • Solvenius GmbH
  • Prominentenkicker e.V.
  • Kleesattel Stiftung

 

Weitere beeindruckende Spendenaktionen in der Weihnachtszeit

Frühstück für Kinder e.V. wurde in den letzten Jahren im Rahmen des Porsche 6-Stunden-Laufs durch die Ferry-Porsche-Stiftung unterstützt. Im letzten Jahr konnte der 6-Stunden-Lauf aufgrund der Corona- Pandemie leider nicht stattfinden. Um die „Helden des Alltags“ vor allem in dieser schweren Zeit trotzdem zu unterstützen, hat sich die Ferry-Porsche-Stiftung dazu entschlossen, auch ohne den 6-Stunden-Lauf eine Spende in Höhe von 33.333 € an unseren Verein zu überweisen.

Außerdem stand unser Verein im Mittelpunkt der letztjährigen Weihnachtsaktion des Vereins „Allianz für die Jugend“. Dank der großen Spendenbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Allianz an den beiden Stuttgarter Standorten in der Uhland- und der Reinsburgstraße kam die Summe von 7000 Euro zusammen. Und über den digitalen Weihnachtsspendenaufruf der Allianz MTV Stuttgart – Damenvolleyball konnten weitere 2000 Euro gesammelt werden.

Wir bedanken uns auch bei den Initiatoren und Mitgliedern der Facebook-Fangruppe „Wir stehen hinter unserem VfB Stuttgart“. Die Fangruppe hatte seit Anfang Dezember 2020 rund 6 Wochen lang Spenden gesammelt, mit einem tollen Endergebnis von 1451,00 Euro.